Kawasaki KH 250 - B1

Großes Foto
Daten aus dem Fahrzeugschein

...meine gute alte Kawa.

Am 6. April 1976 habe ich sie erstmalig zugelassen. Ich erinnere mich genau, es war ein schöner warmer Apriltag und ich war begeistert wieviel Leistung die 250 ccm entfalteten. Es war schon enorm, so gegenüber den 50ern die ich vorher gefahren habe. Sie hat mich dann viele Jahre begleitet, zur Schule gebracht, zum Bund und zur Uni, Sommer wie Winter. Sie mußte sich auch einige Umbauten gefallen lassen, war zwischenzeitlich weiß und wurde dann wegen der VFR vernachlässigt.

Bis ich in der Bucht zufällig einen Tank, in originaler Lackierung fand. So habe ich beschlossen, die gute Alte wieder herzurichten, im Originalzustand.
Was dann daraus geworden ist kann man auf den Bildern sehen. Und weil sie gar nicht so alt aussieht hat sie ein H auf dem Kennzeichen, so sieht man daß es keine Replik ist.